Clownskurse in Fürth

Clownstheaterkurs vom 14.-16. November 2014 in Fürth, EmK
Fünf Brote und zwei Fische Die Bibel

Clowns und Freunde der Kirchenclownerie inszenierten unter der Leitung von Steffen Schulz und der Co-Leitung von Andrea Gruhler ein Theaterstück zu Fünf Brote und zwei Fische, welches am Ende des Kurses im Gottesdienst aufgeführt wurde.

Gruppenbild l

 

 

 


Clownstheaterkurs
vom 9. bis 11. November 2012 in Fürth, EmK                                           Es werde […]!  Die Bibel

Im Clownstheaterkurs „Es werde […]!“ wurde clownesk Theater gespielt. Jede/r Teilnehmer/in war schöpferisch und entwickelte mit Steffen Schulz eine biblische Geschichte oder ein biblisches Thema. Die Inszenierungen zielten darauf ab, jeweils ein eigenes kleines Clownstheaterstück auf die Bühne zu bringen.  Im Gottesdienst wurden diese dann aufgeführt.


Bibel spielerisch
vom 20. bis 22. Mai 2011 in Fürth, EmK                                                       Die Letzten werden die Ersten sein und die Ersten die Letzten! Die Bibel

Im Kursus Bibel spielerisch wurde clownesk Theater gespielt. Spielerisch näherten wir uns dem Gleichnis „Von Arbeitern im Weinberg“ (Mt 20,1-16). So wurde die biblische Botschaft spannend und lebendig. Eigene Erfahrungen, Entdeckungen und Begegnungen spielten dabei keine Nebenrollen. Am Ende des Kursus haben wir ein kleines, gemeinsam entwickeltes Theaterstück aufgeführt.

Advertisements