Treffen 2010 – 2014 + heute

Zur ersten Versammlung der Kirchenclowns in Deutschland luden Kara Huber und Steffen Schulz im Herbst 2010 nach Halle an der Saale ein. 29 Clowns und Interessierte nahmen die Einladung mit dem Wunsch an, sich kennenzulernen und über Glaube und Humor ins Gespräch zu kommen.

Im November 2013 trafen sich 12 Kirchenclowns unter der Leitung von Katrin Friedrich und Steffen Schulz zu einer weiteren Versammlung in Neudietendorf bei Erfurt. Im Mittelpunkt standen das Miteinander und der weitere Austausch über Kirchenclownerie.

2011, 2012 und 2014 lud Andrea Gruhler zu Kursen nach Fürth ein. Clowns und Freunde der Kirchenclownerie inszenierten unter der Leitung von Steffen Schulz und der Co-Leitung von Andrea Gruhler kleine Theaterstücke zu Es werde […]!Fünf Brote und zwei Fische und Die Letzten werden die Ersten sein und die Ersten die Letzten!, die am Ende der Treffen jeweils im Gottesdienst der Evangelisch-methodistischen Kirche aufgeführt wurden. Geschwatzt wurde auch …

Heute – Wer Freude daran hat, sich mit uns zu treffen, miteinander zu schwatzen und zu lachen, der rufe einfach einen von uns an …

Advertisements